Zum Inhalt springen
IHREN MELKPROZESS ZU VEREINFACHEN
Innovation, die sich auf die Effizienz konzentriert

Entdecken Sie den MobiGoat, die ultimative Lösung, die Ihren Melkprozess vereinfachen wird. Der MobiGoat ist nicht nur eine weitere Melkanlage, sondern ein komplettes und innovatives System, das als vorinstallierter Melkstand geliefert wird. Dank der bahnbrechenden Technologie und der ausgeklügelten Technik behält der MobiGoat einen hohen Restwert, was ihn nicht nur zu einer Investition, sondern auch zu einem Symbol für den dauerhaften Wert Ihres Betriebs macht.

Unterscheidet sich von anderen Melkanlagen durch seine kippbare Plattform und das fortschrittliche System zur Präsentation der Melkbecher. Die Milchbecher werden automatisch aufrecht unter dem Euter präsentiert, was ein schnelles Ansetzen ohne weitere Arbeitsschritte ermöglicht und eine beeindruckende Kapazität von bis zu 450 Ziegen pro Stunde bietet. Vor und nach dem Melken fahren die Melkbecher automatisch in die Spülposition. Machen Sie Ihren Ziegenbetrieb zukunftssicher mit dem MobiGoat - ein Symbol für Effizienz, Anpassungsfähigkeit und Wertbeständigkeit für den modernen Ziegenhalter.

IHREN MELKPROZESS ZU VEREINFACHEN
Innovation, die sich auf die Effizienz konzentriert

Entdecken Sie den MobiGoat, die ultimative Lösung, die Ihren Melkprozess vereinfachen wird. Der MobiGoat ist nicht nur eine weitere Melkanlage, sondern ein komplettes und innovatives System, das als vorinstallierter Melkstand geliefert wird. Dank der bahnbrechenden Technologie und der ausgeklügelten Technik behält der MobiGoat einen hohen Restwert, was ihn nicht nur zu einer Investition, sondern auch zu einem Symbol für den dauerhaften Wert Ihres Betriebs macht.

Unterscheidet sich von anderen Melkanlagen durch seine kippbare Plattform und das fortschrittliche System zur Präsentation der Melkbecher. Die Milchbecher werden automatisch aufrecht unter dem Euter präsentiert, was ein schnelles Ansetzen ohne weitere Arbeitsschritte ermöglicht und eine beeindruckende Kapazität von bis zu 450 Ziegen pro Stunde bietet. Vor und nach dem Melken fahren die Melkbecher automatisch in die Spülposition. Machen Sie Ihren Ziegenbetrieb zukunftssicher mit dem MobiGoat - ein Symbol für Effizienz, Anpassungsfähigkeit und Wertbeständigkeit für den modernen Ziegenhalter.

VORTEILE DES MOBIGOAT
Was können Sie erwarten?

Ein kompletter Melkstand wird vorinstalliert und einsatzbereit geliefert. Erleben Sie eine Verringerung des Arbeitsaufwands, ohne Kompromisse bei der Leistung einzugehen.

PLUG & PLAY
Vollständig vorinstalliert
FINANZIERUNG
Verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten
SCHNELLE INSTALLATION
Durch das mobile Konzept
HOHE KAPAZITÄT
Melken Sie bis zu 450 Ziegen pro Stunde
TECHNISCHE DATEN
Wo Qualität und Effizienz Hand in Hand gehen

Berühmt für seine kippbare Plattform ist der MobiGoat der effizienteste Melkstand auf dem Markt. Die Ziegen werden beim Betreten des Melkstandes über ein Kunststoff-Falttor automatisch einzeln positioniert. Beim Gruppenwechsel hebt das Positionierungssystem an, während die Plattform kippt. Bevor das System die Plattform in die Melkposition zurückfährt, gibt das optionale Fütterungssystem das Futter aus, um einen schnellen Gruppenwechsel zu gewährleisten.

Der Rahmen des MobiGoat ist vollverzinkt, der Boden der Melkgrube ist mit Kunststoffgittern bedeckt, die Trittfläche für die Ziegen ist mit Kunststoffplatten belegt. Die Plattform für die Ziegen hat eine Gummiauflage. Diese ist rau genug, damit die Ziegen gut und sicher laufen können, aber dennoch leicht zu reinigen. Da der MobiGoat weder eine Melkgrube noch weitere Konstruktionen benötigt, kann er auf einem ebenen Betonboden aufgestellt werden. Dies bedeutet eine große Einsparung bei den Baukosten und ist einfach zu montieren.

TECHNISCHE DATEN
Wo Qualität und Effizienz Hand in Hand gehen

Berühmt für seine kippbare Plattform ist der MobiGoat der effizienteste Melkstand auf dem Markt. Die Ziegen werden beim Betreten des Melkstandes über ein Kunststoff-Falttor automatisch einzeln positioniert. Beim Gruppenwechsel hebt das Positionierungssystem an, während die Plattform kippt. Bevor das System die Plattform in die Melkposition zurückfährt, gibt das optionale Fütterungssystem das Futter aus, um einen schnellen Gruppenwechsel zu gewährleisten.

Der Rahmen des MobiGoat ist vollständig verzinkt, der Boden der Melkgrube ist mit Kunststoffgittern bedeckt, die Lauffläche für die Ziegen ist mit Kunststoffplatten bedeckt und hat eine Gummideckschicht. Diese ist rau genug, damit die Ziegen richtig und sicher laufen können, lässt sich aber trotzdem leicht reinigen. Da für den MobiGoat keine Melkgrube oder weitere Konstruktion erforderlich ist, kann er auf einem flachen Betonboden aufgestellt werden. Dies spart viel Baukosten und lässt sich leicht einbauen.

Milchpositionen Anzahl von Clustern Kapazität mit 1 Melker (Ziegen/Stunde) Umsetzung Länge in mm
2×24 48 350 Rampe 9.600
2×30 60 450 Rampe 14.799

 Vakuumpumpe

 Automatische Waschanlage mit Edelstahl-Durchspülung

 Alle erforderlichen elektrischen und technischen Installationen

 Eigener Sicherungskasten

 Automatische Milchbecherpräsentation

 Automatische Milchbecherentnahme

 Milch- und Vakuumleitungen aus Edelstahl

 Ziege Individuelles Ortungssystem

 Kippbare Plattform für schnellen Ausstieg

 Luftbetriebenes Eingangs-/Ausgangstor

Entdecken Sie, wie flexibel Sie MobiGoat in verschiedenen Umgebungen platzieren können:

 In einem bestehenden Gebäude: Maximiert den Platz auf Ihrem Bauernhof. Passt gut in bestehende Schuppen oder Scheunen.
 Bei einem Neubau: Ideal und einfach überall zu platzieren, keine Bauarbeiten erforderlich. Kann auf dem aktuellen Stockwerk platziert werden.

Die Wiederverwendung eines bestehenden Gebäudes ist möglich, um den Melkstand mit minimalen Kosten zu installieren, da er auf dem vorhandenen Boden platziert werden kann. In den meisten Fällen ist keine Baugenehmigung erforderlich.

Milchpositionen: 2×24 – 2×30
Anzahl der Cluster: 48 – 60
Kapazität mit 1 Melker (Ziegen/Stunde): 350 – 450
Implementierung: Rampe – Rampe
Länge in mm: 9.600 – 14.799

- Vakuumpumpe
– Dairymaster Autowasher mit Edelstahl-Durchspülung
– Alle notwendigen elektrischen und technischen Installationen
– Eigener Sicherungskasten

– Automatische Milchbecherpräsentation
– Automatische Milchbecherentnahme
– Edelstahl-Milch- und Vakuumleitungen
– Individuelles Positionierungssystem für Ziegen
– Kippbare Plattform für schnellen Ausstieg
– Pneumatisches Ein-/Ausgangstor

Entdecken Sie, wie flexibel Sie MobiGoat in verschiedenen Umgebungen platzieren können:

– In einem bestehenden Gebäude: Maximiert den Platz auf Ihrem Bauernhof. Passt gut in bestehende Schuppen oder Scheunen.
– In einem neuen Gebäude: Idee und überall leicht zu platzieren, keine Bauarbeiten erforderlich. Kann auf der aktuellen Etage platziert werden.

Durch die Wiederverwendung eines bestehenden Gebäudes ist es möglich, den Melkstand mit minimalen Kosten zu installieren, da er auf dem vorhandenen Boden platziert werden kann. In den meisten Fällen ist keine Baugenehmigung erforderlich.

MOBIGOAT
3D-Modell

MOBIGOAT BROSCHÜRE
Download der Broschüre

MOBIGOAT BROSCHÜRE

Download der Broschüre

Senden Sie den Download-Link an:

Vereinbaren Sie jetzt ein Einführungsgespräch mit unseren Experten!
An den Anfang scrollen

Skip to content
SIMPLIFY YOUR MILKING PROCESS
Innovation that focusses on efficiency

Discover the MobiGoat, the ultimate solution that will simplify your milking process. The MobiGoat is not just another milking installation; it is a complete and innovative system that comes as a pre-installed parlour. Thanks to pioneering technology and sophisticated engineering, the MobiGoat retains a high residual value, making it not only an investment, but also a symbol of lasting value for your farm.

Different from other milking installations due to its tilting platform and advanced milking cup presentation system. The milk cups are automatically presented upright under the udder, allowing quick attachment without further operations offering an impressive capacity of up to 450 goats per hour. Before and after milking, the milk cups move automatically into rinsing position. Future-proof your goat farm with the MobiGoat – a symbol of efficiency, adaptability and lasting value for the modern goat farmer.

SIMPLIFY YOUR MILKING PROCESS
Innovation that focusses on efficiency

Discover the MobiGoat, the ultimate solution that will simplify your milking process. The MobiGoat is not just another milking installation; it is a complete and innovative system that comes as a pre-installed parlour. Thanks to pioneering technology and sophisticated engineering, the MobiGoat retains a high residual value, making it not only an investment, but also a symbol of lasting value for your farm.

Different from other milking installations due to its tilting platform and advanced milking cup presentation system. The milk cups are automatically presented upright under the udder, allowing quick attachment without further operations offering an impressive capacity of up to 450 goats per hour. Before and after milking, the milk cups move automatically into rinsing position. Future-proof your goat farm with the MobiGoat – a symbol of efficiency, adaptability and lasting value for the modern goat farmer.

BENEFITS OF THE MOBIGOAT
What can you expect

A complete parlour delivered pre-installed and ready for use. Experience a reduction in workload without compromising on performance.

PLUG & PLAY
Fully pre-installed parlour
FINANCING
Different financing possibilities
QUICK INSTALLATION
Due to mobile concept
HIGH CAPACITY
Milk up to 450 goats per hour
TECHNICAL SPECIFICATIONS
Where quality and efficiency go hand in hand

Famous for its tilting platfrom the MobiGoat is the most efficient milking parlour on the market. Goats are automatically positioned individually while entering the milking parlour using a plastic folding gate. During group changes, the positioning system lifts while the platform tilts. Before the system returns the platform to the milking position, the optional feeding system dispenses the food to ensure a fast change of groups.

The frame of the MobiGoat is fully galvanised, the floor of the milking pit is covered with plastic grids, the tread for the goats is covered with plastic plates. The platform for the goats has a rubber top layer. This is rough enough for the goats to walk properly and safely but is still easy to clean. Because the MobiGoat does not require a milking pit or further construction, it can be placed on a flat concrete floor. This gives a big saving on construction costs and is easy to fit in.

TECHNICAL SPECIFICATIONS
Where quality and efficiency go hand in hand

Famous for its tilting platfrom the MobiGoat is the most efficient milking parlour on the market. Goats are automatically positioned individually while entering the milking parlour using a plastic folding gate. During group changes, the positioning system lifts while the platform tilts. Before the system returns the platform to the milking position, the optional feeding system dispenses the food to ensure a fast change of groups.

The frame of the MobiGoat is fully galvanised, the floor of the milking pit is covered with plastic grids, the tread for the goats is covered with plastic plates and has a rubber top layer. This is rough enough for the goats to walk properly and safely but is still easy to clean. Because the MobiGoat does not require a milking pit or further construction, it can be placed on a flat concrete floor. This gives a big saving on construction costs and is easy to fit in.

Milk positions Number of clusters Capacity with 1 milker (goats/hour) Implementation Length in mm
2×24 48 350 ramp 9.600
2×30 60 450 ramp 14.799

 Vacuum pump

 Auto washer with stainless steel wash-through

 All needed electrical and technical installations

 Own fuse box

 Automatic milk cup presentation

 Automatic milk cup removal

 Stainless milk and vacuum lines

 Goat Individual positioning system

 Tilting platform for rapid exit

 Air-operated entry/exit gate

Explore the flexibility of placing the MobiGoat in various settings:

 In an existing building: Maximizes space on your farm. Fits nicely into existing sheds or barns.
 In a new building: Ideal and easy to place anywhere, no need for any construction. Can be placed on the current floor.

Reusing an existing building is possible, to install the parlour with minimal cost as it can be positioned on the existing floor. In most cases, no building permit is required.

Milk positions: 2×24 – 2×30
Number of clusters: 48 – 60
Capacity with 1 milker (goats/hour): 350 – 450
Implementation: ramp – ramp
Length in mm: 9.600 – 14.799

– Vacuum pump
– Dairymaster Autowasher with stainless steel wash-through
– All needed electrical and technical instalations
– Own fuse box

– Automatic milk cup presentation
– Automatic milk cup removal
– Stainless milk and vacuum lines
– Goat Individual positioning system
– Tilting platform for rapid exit
– Air-operated entry/exit gate

Explore the flexibility of placing the MobiGoat in various settings:

– In an existing building: Maximizes space on your farm. Fits nicely into existing sheds or barns.
– In a new building: Idea and easy to place anywhere, no need for any construction. Can be place on the current floor.

Reusing an existing building its possible to install the parlour with minimal cost as it can be positioned on the existing floor. In most cases, no building permit is required.

MOBIGOAT
3D Model

MOBIGOAT BROCHURE
Download the brochure

MOBIGOAT BROCHURE

Download the brochure

Send download link to:

Schedule an intro call with our experts now!
Back To Top